DruckenE-Mail Adresse

Resilienz- und Krisenmethodik speziell für CoV-19

Beginn:
27. Nov 2020
Ende:
28. Nov 2020
Anmelde​schluss:
27. Nov 2020
Kurs-Nr.:
Fortbildung 11/20
Preis:
300,00 EUR pro Platz (teilweise Ust. befreit (Details siehe Kursinfos))
Ort:
Online Modul
15
Trainer:
Frau Mag. Nicola Christ-Widmann

Beschreibung

Resilienz- und vertiefende Krisenmethodik - speziell für die Sogwirkung von CoV-19

Fortbildung für LSB und Interessierte

Die CoV19-Krise hat uns alle im Griff, egal wie wir zu diesem Virus und damit zu einem Symptom unseres Alltags stehen. Das hat maßgebliche Auswirkungen auf das System (Berater-Klient-Umfeld), wir geraten bewusst oder unbewusst in eine Sogwirkung. Als SystemikerInnen ist es wichtig, die laufenden Prozesse zu durchschauen.

Darum werden wir uns an diesen 2 Tagen intensiv mit der aktuellen Sogwirkung auseinandersetzen und erkennen, wieso eine neutrale Beraterposition auf Metaebene unrealistisch ist - oder doch nicht?

Es wird auf jeden Fall ein spannendes Seminar voll gepackt mit fachlichem Input, Selbstreflexion und persönlicher Erkenntnis.

Inhalte: 
  • Reflexion: Wie die aktuell Situation uns BeraterInnen, unsere KlientInnen und den Beratungsprozess beeinflusst
  • Systemische Auswirkungen speziell der CoV-Krise
  • Coping-Strategien und Dynamiken in Gesellschaft, Familie, Umfeld, mir selbst
  • Drama-Einladungen im Beratungs-Prozess
 
Diese Fortbildung findet online statt und ist für LSB anrechenbar (gemäß WK-Richtlinien).